P r i n z e n p a a r   2 0 1 7

Hinweis: Sollte jemand dieses Prinzenbild kopieren bitten wir, das Copyright "Foto: Schädlich" nicht zu entfernen.
Anderenfalls können rechtliche Schritte wegen Urheberrechtsverletzungen drohen.


Im November 2002 lernte ich Sabine beim Feiern kennen. Nach sechs Monaten bezogen wir unsere erste gemeinsame Wohnung, da wir uns einig darüber waren, unseren weiteren Lebensweg gemeinsam zu beschreiten. Im Jahr 2005 erblickte unsere Tochter Neele das Licht der Welt und im Dezember wurde geheiratet.

Beruflich bin ich seit 2002 Inhaber eines Handwerksunternehmens für Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Sabine ist Verkäuferin im Einzelhandel.

Seit 2007 begleiten Sabine und Neele die Gruppe Karambas im Alsdorfer Rosenmontagszug. Als die Karambas dann auch noch die Gewinner des Rosenmontagszuges wurden, waren wir alle mit dem Karnevalsvirus infiziert. In den Jahren 2008 und 2009 habe auch ich am Rosenmontagszug mit den Karambas teilgenommen.

Im Jahr 2009 sind wir nach Alsdorf-Schaufenberg in die Hauptstraße gezogen. In die KG Schaufenberg 1937 e.V. bin ich im Jahr 2011 eingetreten und seitdem im Vorstand tätig. Im gleichen Jahr wurde auch unsere Tochter Jette geboren. Ab diesem Zeitpunkt habe ich immer wieder den Wunsch gegenüber Sabine geäußert, auch einmal Prinz im Karneval zu sein.

Auch Jette ist bereits seit dem Jahr 2013 bei den Karambas dabei und trägt die karnevalistischen Gene in sich. Sie ist in der Tanzgruppe der KG Scharwache aktiv. Sabine ist seitdem auch Mitglied der KG Scharwache. Ihr Augenmerk liegt jedoch bei den Sitzungen der einzelnen Gesellschaften. Jedes Jahr wird dafür ein neues Kostüm mit viel Freude und Kreativität entworfen.

Rosenmontag 2016 war es dann endlich soweit…

nach einem tollem Umzug und einem erneuten Sieg der Karamabas bei der Kostümprämierung kam Sabine zu mir und sagte:

…in der nächsten Session werden wir Prinzenpaar!

Daraufhin bewarben wir uns beim Festkomitee Alsdorfer Karneval und alles nahm seinen Lauf.

Jetzt sind wir das Prinzenpaar der Session 2016/2017.

Sabine Jung und Dirk Jung
     

D a s   G e f o l g e

         

Name: Jens Neugart

Alter: 38 Jahre

Beruf: kaufmännischer Angestellter

Hobbys: Fußball, joggen, mit Freunden Karten spielen

 


Jens Neugart und Carmen Neugart

 

Name: Carmen Neugart

Alter: 44 Jahre

Beruf: Friseurin

Hobbys: mit dem Hund spazieren gehen

 


Carmen ist meine Schwester und ihr liegt Karneval im Blut. Im Alsdorfer Rosenmontagszug ist sie nicht mehr wegzudenken, denn sie sorgt schon seit Jahrzehnten für gute Stimmung im Zug. In ihrer Kindheit war sie Tanzmariechen der KG Scharwache und begleitet die Karambas bereits seit vierzehn Jahren. Seit 2015 ist Carmen mit Jens verheiratet. Durch sie wurde er  mit dem Karnevalsvirus infiziert. Als Schwager ist Jens natürlich mit von der Partie, Beide ein klares „muss“ im Gefolge.
 

 

Name: Dirk Prodromidis

Alter: 43 Jahre

Beruf: Oberbrandmeister

Hobbys:

Motorradfahren, Hundesport im Boxerclub, Familie, Mountainbike fahren


Dirk Prodromidis und Susanne Prodromidis

 

 

Name: Susanne Prodromidis

Alter: 36 Jahre

Beruf: Verwaltungsangestellte

Hobbys: Hundesport im Boxerclub, Familie

 

 


Dirk kenne ich seitdem er vor einigen Jahren einen Nebenjob in meinem Unternehmen ausgeübt hat. Unsere Kinder gehen in die gleiche Klasse der Grundschule. Darüber haben wir auch Susanne kennengelernt und es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Dirk ist Mitglied des Fanfarenzuges Schaufenberg. Susanne begleitet seit 2003 den Alsdorfer Rosenmontagszug. Sie sind im Karneval immer mit dabei und für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Gefolges.
     

     

Name: Marion Domke

Alter: 39 Jahre

Beruf: Selbstständige

Hobbys: Familie, Freunde und ihre Hunde

 


Marion Domke und Thomas Domke

 

Name: Thomas Domke

Alter: 35 Jahre

Beruf: Selbstständiger

Hobbys: Familie

 


Marion ist eine langjährige Freundin von Sabine. Auch wenn man sich nicht immer sieht, trifft man sich an Karneval zum feiern. Marion ist mit Thomas, einen lebenslustigen Menschen, verheiratet. Marion war in ihrer Jugend auch Tanzmariechen der KG Scharwache. Dort fand sie gefallen am Alsdorfer Karneval, so dass sie jährlich mit ihren Freunden und Familie in Alsdorf Karneval feiert. Thomas war ein Gründungsmitglied der KG rote-weiße Funken und feiert seitdem im Alsdorfer Karneval mit. Jedes Mal, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, kommen wir aus dem Lachen nicht mehr raus. Deshalb war für uns klar, dass die Beiden dazugehören.

     

     

Name: Johannes Klein

Alter: 29 Jahre

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

Hobbys: Fanfarenzug der Prinzengarde, Fußball - Ground hopping, Freunde, Sport, Reisen, Kochen

 


Johannes Klein und Silvana Ruiz

 

 

Name: Silvana Ruiz

Alter: 31 Jahre

Beruf: Steuerfachangestellte

Hobbys: Sport, lesen, nähen, shoppen, Essen gehen, Freunde

 


Silvana kenne ich, als Nichte meines Onkels, schon seit ihrer Kindheit. Sie ist in der „Truppe Mädels“, in der auch Sabine aktiv ist, besucht sämtliche Brauchtumsfeste und ist wie wir karnevalistisch aktiv. Seitdem sie klein ist, liebt sie es, sich zu verkleiden. Seit 2011 ist sie beim Karnical auf den Sitzungen der Prinzengarde aktiv.
Johannes kenne ich durch meinen Job. Karneval laufen wir uns ständig über den Weg und feiern gemeinsam. Als kölsche Jong und die langjährige Mitgliedschaft im Fanfarenzug der KG Prinzengarde Alsdorf ist er der Erfahrenste im Karneval. Es macht immer viel Spaß mit den Beiden etwas zu unternehmen und es ist wichtig für uns, Beide dabei zu haben.
 


Das Prinzenpaar mit Gefolge und Kindern

 

 

Die Vertragsunterzeichnung


Die Vertragsunterzeichnung im Prinzenzimmer des Amadeus am 01.06.2016
 


Gruppenbild mit dem designierten Prinzenpaar, dessen Gefolge und dem Gesamtvorstand des Festkomitee

 
 

Weitere Infos folgen in Kürze.